Mittwoch, 19. Mai 2010

Momentan sind jede Menge aktueller Web2.0 Dienste im Rahmen einiger Vorträge auf mich eingeprasselt !
Mann, was es nicht schon alles gibt !!!

Interessant finde ich die Ansätze für gemeinsames Arbeiten.
Verschiedene Anwendungsideen (Collaboration, Datensicherungen, Conferencing) werden hier mit Superideen gelöst. Es bewegt sich alles weg von schon bestehenden Desktoplösungen hin zum Web.
Cool was fast "for lau" zur Verfügung gestellt wird.
Man muss eigentlich nur mehr die Idee haben, was einem so beim Arbeiten fehlt, im Web stellts tatsächlich schon wer zur Verfügung.

Aber während ich hier so blogge um abzunehmen (unser running gag) hat mein Prof noch fleissig gearbeitet und Infos zur Verfügung gestellt.
D.h. diese sichten und umsetzen ist angesagt. Ich sage nur: I gfrei mi, werde mal mit google Maps herumkämpfen, wollte ich scho immer mal angucken !
Ist so eine ideale Verbindung von Web2.0 mit Uni1.0 !


So long friends (vielleicht werdens ja noch mehr)

PS.: Und schön die Fischerl füttern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen