Donnerstag, 6. Mai 2010

Lebenslanges Lernen !

Hallo Internet, gestern war ich wieder bei einer urtollen Lehrveranstaltung zum Thema Web 2.0 !
Mann, ist ja schon fast wie in meiner alten Firma: Sie haben eine Lösung ? Wir haben das passende Problem für sie (und danke für die Bezahlung)... !
Auf der einen Seite genial, auf der anderen Seite gibts echt Sachen wo man sich fragt wieso nur und zumindest gedanklich mit dem Kopf auf die Tischplatte haut.
Aber es stimmt schon. Genial was zur Verfügung gestellt wird. Bei "richtiger" Nutzung kann man sich das Leben schon erleichtern.

Bis jetzt ist ja das Web 2.o noch nicht an mich herangetreten. Liegt vermutlich auch an unlogischem tagging, aber was soll ich schon taggen. Mann, ich bin so unkreativ, echt blöd :-(

ABER: Geniale Projektidee: Nachdem ich entgegen vieler Unkenrufen jetzt beim Bloggen sicher schon 2 dag abgenommen habe (hei Mr. Suppi, wieviel Zeit habe ich nach deiner Rechnung schon verbloggt ?), stellen wir eine Verknüpfung eines Kalorienrechners mit einem Blog inclusive Zeitmesser her. Automatisch meldet das "Ding" dann an die GKK jeden Kilo Gewichtsverlust.
Gewichtsverlust > 5 kg wird dann mit einem zuckerfreien Müsliriegel belohnt (oder doch nur trockenem Reis von Monika oder wasist ihr letztens angebrannt ?)
Irgendwo muss noch ein Diagramm über den Gewichtsstatus der registriertern Teilnehmer generiert werden.
Beim Ereichen von mehr als 10 kg Gewichtsverlust der Teilnehmer muss dann masterofdesaster eine Kiste Bier sponsern.
Naja das ist ja wieder kontraproduktiv....

So long Internet, muss wieder was für Uni 1.0 machen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen