Donnerstag, 27. Mai 2010

Nun steige ich ein in die Web2.0 Welt, mache mit meinen Kollegen so ein kleines Projekt, dass versuchen soll verschieden Web2.0 Dienste zu kombinieren, wobei wir eine durchaus sinnvollen Hintergrund (Joint degree Studium für verschiedene Länder, mit Auslandssemester) haben.
Habe mich um Google Maps "gerissen", so ein Karterl wollte ich immer schon machen.
Ergebnis: Die ganze Welt kanns, nur ich nicht...
Haben da 2 stunden verbraten, nach dem Speichern hat er immer für jedes eingetragene Item eine eigene Seite/Karte angelegt.
Googeln usw. hat da gar nix geholfen, dieses Problem hat nur KleinHelmut!
Naja, gelöst hab ichs dann doch noch. Beim Anmelde-Button zu Google Maps gibt es eine CheckBox (Angemeldet bleiben), die war aktiv, somit bin ich nie, nie richtig rausgegangen (geschätzte 200 offene Fenster :-) ) .
Wie ich mich endgültig von allem und alles abgemeldet hatte, schon gings...
So gesehen, wie immer der Standardtext der Serviceabteilung: Der FEhler sitzt VOR dem Computer!
Stufe das unter aller Anfang ist schwer ein und Web2.0 halte dich fest: JETZT KOMME ICH !
So, schon wieder 2 dag abgebloggt, ab an Uni1.0, ein kleines Excerpt wartet auf mich !

PS.:
Gibt es eigentlich eine Statistik in wievielen Bloggs, Zwitscherlis und EMail die Info mit "GoogleWave ist jetzt free" gestanden ist ?
Schließlich wurde auch berechnet wie viele Dollars das Google-PacMan Spiel der Wirtschaft gekostet hat, welches diese auf der Einstiegsseite hatten.
Naja war nicht ganz ernst gemeint, wobei aber klar rausgekommen ist: Google Angestellte verdienen gut, denn wenn deren Gehalt die Basis gewesen wäre, wäre der Schaden noch viel höher gewesen :-))

2 Kommentare:

  1. Ha... KLEINES Exzerpt... ich glaub bei diesem Exzerpt hab ich mehr abgenommen als bei jedem bisherigen Bloggen meiner Web-Laufbahn (und auch wenn das jetzt mager ist, war die doch mal recht aktiv.....)
    Gut an deinem Eintrag ist allerdings: Uns passiert das jetzt am Montag bestimmt NICHT! :D

    AntwortenLöschen
  2. Also, deinen Kostenhinweis finde ich sehr interessant. Da bin ich diener Meinung - die komische Gangster aus der Wirtschaft (Gang = Gemeinschaft; Gangster = Mitglied dieser Gemeinschaft) rechnen ihre Preise mit fiktiven Verlustentgagn (vor allem die Gierschlunde der Unterhaltungsindustrie) aber von Gegenleistung, Schadenersatz, Kostenersatz für unbrauchbare Produkte wollen die nichts hören.
    Aber, wenn man praktisch die Regierung stellt, kann man sich das ja auch leisten - dafür werden sie halt die nächsten Lebensbereiche unter das Patentrecht stellen (wenn wir uns das gefallen lassen, warum auch nicht?).
    Deine Erfahrung mit Maperstellung kann ich nur bestätigen: wir sind zu zweit 4 Stunden dabei gesessen - wobei ca 2 Stunden nur wegen solcher Unsinnigkeiten draufgegangen sind. Ein Fehlermelde - und Bedienkonzept hätte diesen Zeitverlust vermutlich auf 10 Minuten drücken können.

    AntwortenLöschen